22.10.2018

LHG Münster als Gastgeberin einer sehr erfolgreichen Landesmitgliederversammlung!

Am Samstag, 20. Oktober durften wir viele LHGs aus ganz NRW bei uns in Münster im Fürstenberghaus begrüßen und freuten uns auf einen ereignisreichen und produktiven Nachmittag, auf dem die Wahlen zum neuen Landesvorstand und drei programmatische Anträge von uns auf der Tagesordnung standen.

Wir möchten Daniel Steiner aus Bielefeld zu seiner Wahl als Landesvorsitzenden sowie Lukas Lambrecht aus Paderborn zu seinem neuen Amt als stellvertretenden Landesvorsitzenden für Presse und Öffentlichkeitsarbeit beglückwünschen. Heiner Lindlein konnte sich zudem über seine Wiederwahl als Schatzmeister freuen.

Besonders stolz sind wir, dass Marie und Kilian aus unserem Münsteraner Vorstand zu stellvertretenden Vorsitzenden für Organisation und für Programmatik gewählt wurden und dies fast einstimmig. Wir freuen uns sehr, dass Wir nun so stark im Landesvorstand repräsentiert sind, danken für das Vertrauen und wünschen dem gesamten Vorstand viel Erfolg!

Daneben blieb auch noch Zeit, einige Anträge zu besprechen, wobei unser Antrag zur gleichwertigen Bezahlung von SHK mit und ohne Bachelorabschluss beschlossen werden konnte. Zum Schluss besuchten noch einige LHG-Mitglieder das Treffen der JuLis Münster mit Ria Schröder, bei dem wir die JuLis-Bundesvorsitzende live erleben konnten.

Die LHG Münster hofft auf ein baldiges Wiedersehen und dankt für das kräftige Engagement aller Beteiligten  insbesondere unserer Neumitglieder, die zahlreich mit dabei waren!