Facebook Feed


6 days ago

LHG Münster

Full house!
Die gestrige Veranstaltung gemeinsam mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit war ein voller Erfolg! Der Film über den beeindruckenden Politiker Gerhart Baum hat alle begeistert und spannende Einblicke in dessen Leben ermöglicht. Besonders klar geworden ist dabei auch, dass sich jeder unabhängig von allgemeinpolitischen oder hochschulpolitischen Differenzen etwas von seiner Prinzipientreue und klaren Haltung abschauen kann!
Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn in Münster begrüßen durften und freuen uns schon auf zukünftige ähnliche Veranstaltungsformate gemeinsam mit der Stiftung!
...

View on Facebook

2 weeks ago

LHG Münster

Bei der StuPa-Sitzung am Montag haben wir als LHG uns mit starker Präsenz gemeinsam mit unserem Antrag entschieden gegen die Unterstützung von menschenverachtenden Gruppen durch den AStA Uni Münster eingesetzt. Auf unsere Anfrage hin konnten wir offenlegen, dass durch das vom AStA unterstütze Sommerfest der ASV der WWU-Münster dem JugendarbeiterInnen Bund Raum für seine antisemitische Propaganda gegeben wurde. Die LHG Münster verlangte vom AStA, Verantwortung für diesen unfassbaren Fehler zu übernehmen, und konnte ihn gemeinsam mit der Juso-Hochschulgruppe Münster zu einer Stellungnahme auffordern. Wir als LHG sind sehr froh, dass sich das StuPa besonders in dieser Angelegenheit seiner Kontrollfunktion bewusst ist, und danken allen beteiligten Listen. Wir wollen auch in dieser Amtszeit transparentes und verantwortungsvolles Handeln des AStA‘s und eine klare Distanzierung von extremistischen Gruppen- für eine diverse WWU, an der sich jeder willkommen fühlt! ...

View on Facebook

2 months ago

LHG Münster

Was für ein ereignisreicher Abend!
Trotz Klausurenphase konnten wir uns über zahlreiche Anwesenheit bei der gestrigen Mitgliederversammlung freuen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge mussten wir schweren Herzens Michael und Johannes aus dem Vorstand verabschieden. Doch wo ein Ende ist, gibt es auch stets einen neuen Anfang- deshalb wurden die Vorstandsposten natürlich direkt nachgewählt. Jonas ist nun unser neuer stellvertretender Vorsitzender und Luisa Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit. Eine besondere Freude ist es uns auch, Michael nun Ehrenvorstandsmitglied nennen zu dürfen! Wir starten also voller Motivation ins Restsemester und wünschen euch allen viel Erfolg bei den Klausuren. Packen wir es an!
...

View on Facebook

3 months ago

LHG Münster

Diese Woche Montag war es soweit:
unsere nunmehr 7 (!!!) Mandate konnten endlich wahrgenommen und die Arbeit im 61. Studierendenparlament hochmotiviert aufgenommen werden. Wir sind immer noch sehr dankbar für unser grandioses Wahlergebnis und unsere gewachsene Fraktionsstärke. Dies gibt uns als Oppositionsführerin den Antrieb, unermüdlich für ein selbstbestimmtes Studium zu streiten und sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit studentischen Geldern stark zu machen. Pierre, Kilian, Johannes, Maxi, Michael, Paavo und die neue Vizepräsidentin des StuPas, Marie, sind für euch und eure Interessen aktiv − ebenso wie unsere neu eingesetzten ordentlichen und stellvertretenden Ausschuss-Mitglieder. Wir werden auch weiterhin mit 100 % Anwesenheit glänzen. Die Arbeit kann also losgehen! Packen WIR es an!

Im Hinblick auf die nun hinter uns liegende Legislatur danken wir insbesondere Michael für seine Arbeit im Namen der LHG als stellvertretender Präsident des letzten StuPas.
...

View on Facebook

3 months ago

LHG Münster

Mit viel Freude und großer Dankbarkeit blicken wir auf die 60. Bundesmitgliederversammlung der Liberalen Hochschulgruppen, die am vergangenen Wochenende stattgefunden hat.
Besonders dankbar deshalb, weil unsere Ortsgruppe in diesem Jahr von dem VERBAND LIBERALER AKADEMIKER zur LHG des Jahres 2018 ausgezeichnet worden ist.

Nach dem hervorragenden Ergebnis der letzten Wahl und dieser Auszeichnung nehmen wir jetzt volle Fahrt auf für eine bessere und konstruktivere Hochschulpolitik an der WWU.

Also: packen WIR es an!

Eure LHG Münster
...

View on Facebook