Facebook Feed


6 days ago

LHG Münster

Beim unserem Plenum gestern haben wir uns fleißig über Neuigkeiten aus der Hochschulpolitik ausgetauscht und schon erste Konzepte für die legendäre LHG Weihnachtsfeier ausgearbeitet. Ihr dürft euch auch dieses Jahr auf einen tollen Abend in geselliger Runde freuen! Wir hoffen, viele von euch dort zu sehen und freuen uns schon auf das nächste Plenum am kommenden Dienstag, an dem wir in eine spannende Veranstaltungsreihe einsteigen werden. #workworkwork #seeyouthere #novemberistjaschonfastweihnachten #hyped ...

View on Facebook

3 weeks ago

LHG Münster

Ein erfolgreicher und spannender Abend liegt hinter uns! Katrin Helling-Plahr hat ,,ihre" LHG besucht und uns vom sogenannten ,,Staatstrojaner"- Gesetz berichtet, welches einen massiven Eingriff in die digitale Privatsphäre der Bürgerinnen und Bürger bedeutet. Als Abgeordnete des Bundestages konnte sie uns viel über die Verfassungsklage der FDP erzählen, die dagegen eingereicht wurde. Aber auch alle anderen Fragen zum Thema Allgemeinpolitik, Umweltpolitik und Gesundheitswesen wurden ausführlich beantwortet. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Helling- Plahr für ihre Zeit und Mühe bedanken und freuen uns, dass sowohl die JuLis - Junge Liberale Münster, als auch so viele Interessierte der LHG dabei waren. Bis zum nächsten Mal! ...

View on Facebook

3 weeks ago

LHG Münster

Was für ein spannender Tag!
Bei der gestrigen LMV durften wir viele Fraktionen aus ganz NRW bei uns in Münster begrüßen. Unter anderem stand die Wahl des neuen Landesvorstands auf der Tagesordnung. Wir möchten Daniel Steiner aus Bielefeld zum neuen Amt als Vorsitzenden sowie Lukas Pascal Lambrecht aus Paderborn zum Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden für Presse und Heiner Lindlein aus Bonn zur Wiederwahl als Schatzmeister herzlich gratulieren. Besonders stolz sind wir auf Kilian Ke und Marie Hullm aus unserer LHG, die sich im Landesvorstand nun um Programmatik und Veranstaltungen und Organisation kümmern werden und fast einstimmig gewählt wurden. Wir freuen uns sehr, dass Münster nun so stark im Landesvorstand repräsentiert wird, danken für das Vertrauen der Fraktionen und wünschen dem gesamten Vorstand viel Erfolg!
Daneben blieb auch noch Zeit, einige Anträge zu besprechen, wobei unser Antrag zur gleichwertigen Bezahlung von SHK mit und ohne Bachelorabschluss beschlossen werden konnte. Wir danken auch unseren Mitgliedern Paavo Czwikla, der die Tagungsleitung übernommen hat und Stefan Kra, der unser Protokollant war.
Zum Schluss besuchten noch einige LHG Mitglieder das Treffen der JuLis - Junge Liberale Münster mit Ria Schröder, bei der wir die Bundesvorsitzende der JuLis live erleben konnten und viele interessante Fragen stellen durften.
Die LHG Münster freut sich sehr, Gastgeber gewesen zu sein und hofft auf ein baldiges Wiedersehen mit allen Beteiligten. Bis zum nächsten Mal!
...

View on Facebook

4 weeks ago

LHG Münster

Vergangenes Wochenende waren unsere Mitglieder Esther Steverding, Stefan Krautschneider und unser Ehrenvorsitzender Christopher Schaffel beim europäischen Dachverband LYMEC in Vilnius. Die LHG Delegation konnte ihre Anträge erfolgreich in das Europawahlprogramm einbringen und weitere Anträge vom Kongress bestätigen lassen. Unter anderem ging es um die European Digital University, harmonisierte Semesterzeiten, ein europäisches Netzwerk der Universitäten, Anerkennung sekundärer Bildungsabschlüsse und mehr Forschungsgelder für nachhaltige Entwicklungen."Wenn man sich überlegt, dass man am Europawahlprogramm mitschreibt und seine eigenen Ideen einbringt, dann ist das schon ein sehr krasses Gefühl." Wir sind überall für euch unterwegs! ...

View on Facebook

4 weeks ago

LHG Münster

Full house!
Beim gestrigen Interessiertentreffen konnten unsere Neumitglieder schon ein paar spannende Eindrücke in die Programmatik und die Struktur unserer LHG erhalten. Durch den anschließenden Altstadtbesuch hatten wir dann auch die Möglichkeit, persönlich ins Gespräch zu kommen und uns beim ein oder anderen Kaltgetränk über die Hochschulpolitik auszutauschen. Wir freuen uns sehr, so viele neue Studierende bei uns begrüßen zu dürfen und danken allen für den schönen Abend.
See you soon! The best is yet to come!
...

View on Facebook