Facebook Feed


3 hours ago

LHG Münster

Gestern haben wir uns mit wirklich starker Präsenz auf der Straße für die Freiheit eures Internets eingesetzt. Es war unglaublich, wie viele Menschen allen Alters sich gegen Artikel 13 und die geplanten Uploadfilter ausgesprochen haben. Wir finden, Meinungsfreiheit darf auch im Internet keiner Zensur unterliegen. Als Hochschulgruppe, die für Digitalisierung und Selbstbestimmung eintritt, ist es uns deshalb wichtig, die individuellen Rechte von jedem von uns zu verteidigen und europaweit an die Politiker zu appellieren. Wir freuen uns über eine starke liberale Stimme, die Farbe bekennt und Solidarität mit allen Menschen grenzüberschreitend gezeigt hat, welche auch zukünftig uneingeschränkt creative content nutzen und produzieren wollen. Danke an alle, die dort waren! ...

View on Facebook

2 weeks ago

LHG Münster

Heute feiern wir gemeinsam mit euch den internationalen Weltfrauentag. In den vergangenen Jahren wurde schon viel für die Gleichberechtigung erreicht- aber eben noch längst nicht alles. Deshalb fordern wir eine Gesellschaft, in der sich alle, egal welchen Geschlechts, gegen Vorurteile und Benachteiligung einsetzen. Und das muss auch an den Universitäten gelten. Die LHG möchte sich für female empowerment und eine starke weibliche Stimme an der WWU einsetzten, und freut sich, diesen besonderen Tag zu zelebrieren. Wenn wir alle daran arbeiten, kann es auch in Zukunft noch mehr Gerechtigkeit für jede Art von Menschen geben! ...

View on Facebook

2 months ago

LHG Münster

Habemus Vorstand!
Bei unserer emotionalen MV gestern Abend haben wir einige alte Vorstandsmitglieder verabschiedet und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Besonders schwer gefallen ist es uns, Paavo Czwikla nach langen Jahren aus dem Amt des Vorsitzenden zu entlassen. Fest steht: eine Ära geht zu Ende! Die gesamte LHG dankt ihm und auch Lucas Wiedewald für die Dienste, die sie unermüdlich für den Liberalismus geleistet haben. Ohne Euch wären wir heute niemals da, wo wir sind!
Trotzdem freuen wir uns natürlich, so viele neue und motivierte Gesichter im Vorstand begrüßen zu dürfen! Kilian Ke wird, unterstützt von Tim Merkel und Jonas Kajüter als seine Stellvertreter, künftig den Vorsitz übernehmen. Theresa Richter ist zu unserer neuen Schatzmeisterin gewählt. Aber auch unsere Beisitzer freuen sich darauf, die Zukunft der LHG gemeinsam zu gestalten. Marie Hullm organisiert die Veranstaltungen, Tobias Kiene wird sich um die Programmatik kümmern, Julius Hinderfeld ist unser neuer Schriftführer und last but not least macht Luisa Zöllner weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit für Euch. Da kommt auf jeden Fall etwas Großes auf Euch zu. Wir haben Bock und laden Euch noch einmal ein, mit uns in ein großartiges Jahr 2019 zu starten und uns alle Eure Anregungen und Wünsche jederzeit mitzuteilen. Auf ein Neues und wie immer:
The best is yet to come!
...

View on Facebook

2 months ago

LHG Münster

LHG Münster on tour
Wir waren am Wochenende bei der 61. Bundesmitgliederversammlung der Liberalen Hochschulgruppen in Nürnberg, das Wetter war nicht besser als in Münster. Wir haben den neuen Bundesvorstand gewählt und Esther Steverding bleibt dort weiterhin als International Officer der LHG vertreten.
Wir wissen, dass Köpfe und vor allem Wissen nicht an Grenzen halten, daher wurde unser Antrag beschlossen, dass ERASMUS+ nach dem Brexit noch mit Groß-Britannien bestehen bleiben soll.
Alles Gute und viel Erfolg an den neuen Bundesvorstand!
...

View on Facebook