Vergrößertes Bild

Unser Vorstand

Der Vorstand ist verantwortlich für das „Tagesgeschäft“. Er plant Veranstaltungen, egal ob politischer, geselliger oder kultureller Art, und organisiert beispielsweise die Wahlkämpfe. Darüber hinaus verbindet er die Mitglieder mit der StuPa-Fraktion und ist auch in allen sonstigen Themen Ansprechpartner für Mitglieder und Interessenten.

Unser Vorstand besteht aktuell aus 9 engagierten Mitgliedern mit Valentina Sauer an der der Spitze. Unten stellt sich jedes Vorstandsmitglied euch vor. Über den Pfeil oder durch Klicken auf das Bild bekommt ihr noch mehr Informationen zu unserem Vorstand. Falls ihr Fragen an einzelne Mitglieder direkt stellen möchtet, schreibt Ihnen gerne direkt eine E-Mail.

Natürlich gibt es für alle Interessierten auch neben der Vorstandsarbeit viele Möglichkeiten, sich in der LHG Münster zu engagieren. Bei Interesse kontaktiert uns einfach per Mail an kontakt@lhg-muenster.de!

Unsere Vorsitzende

Valentina Sauer

Valentina C. Sauer engagiert sich seit ihrem ersten Semester hochschulpolitisch. Derzeit ist sie Vorsitzende der LHG Münster, in der Fachschaftsvertretung Jura und im Senat tätig. Auch ist sie Mitglied im StuPa, stellvertretende Präsidentin und Fraktionsvorsitzende.

Valentina Sauer

Vorsitzende

Studentin der Rechtswissenschaften

Valentina C. Sauer engagiert sich seit ihrem ersten Semester hochschulpolitisch. Derzeit ist sie Vorsitzende der LHG Münster, in der Fachschaftsvertretung Jura und im Senat tätig. Auch ist sie Mitglied im StuPa, stellvertretende Präsidentin und Fraktionsvorsitzende.

Zudem ist sie auch bei Enactus Münster aktiv und setzt sich für die Sensibilisierung von Schüler*innen zum Thema Klimaschutz ein. Auch ist sie gelegentlich beim Debattieren anzutreffen.

In ihrer Freizeit macht Valentina gerne Pilates und liebt es Zeit am Aasee oder in einem Cafe mit ihren Freund*innen zu verbringen.

 

Aufgaben:

Vertreter der LHG Münster nach innen und außen Einberufen und Eröffnen von Mitgliederversammlungen, Plena, Vorstandssitzungen und anderen Veranstaltungen Hineinwirken in den Vorstand mit seinen Fachbereichen, in die Basismitglieder der LHG und jegliche Gremien, in denen die LHG vertreten ist Repräsentantin der LHG Münster auf Ebene des Bundesverbands der LHG und des Landesverbands der LHG NRW Repräsentantin der LHG Münster gegenüber JuLis, FDP, Naumann-Stiftung, Uni Münster sowie den Medien Verhandlungsführung und Kommunikation mit anderen hochschulpolitischen Listen Koordination der politischen Arbeit der StuPa-Fraktion und der Ausschüsse Vertretung der Liste in Arbeitskreisen etc. der Studierendenschaft Kassenberichte zusammen mit dem Schatzmeister Gewinnung, Betreuung und Integration von (neuen) Mitgliedern Organisation des Wahlkampfs in Kooperation mit dem gesamten Vorstand Diskussion der inhaltlich-programmatischen Ausrichtung

stellvertretende vorsitzende

Mirela Rrustaj Paz

Mirela Rrustaj Paz engagiert sich seit ihrem 5. Semester bei der LHG Münster. Als stellvertretende Vorsitzende der LHG Münster agiert sie als rechte Hand der Vorsitzenden.

Mirela Rrustaj Paz

stellv. Vorsitzende

Studentin der Rechtswissenschaften

Mirela Rrustaj Paz engagiert sich seit ihrem 5. Semester bei der LHG Münster. Als stellvertretende Vorsitzende der LHG Münster agiert sie als rechte Hand der Vorsitzenden.

Ihre sonstige freie Zeit verbringt sie mit dem Tanzen,- sei es Standard & Latein, Salsa oder Bachata. Ansonsten trifft man sie häufiger in Cafés mit Freunden an oder mit einem guten Buch in der Hand.

Stellvertretender Vorsitzender

Markus Leitschuh

Markus Leitschuh

stellv. Vorsitzender

Student der Rechtswissenschaften

Schatzmeister

Marcel Hala

Marcel Hala

Schatzmeister

Student der Pharmazeutik

Unsere Beisitzer

Beisitzerin für Veranstaltungen

Isabella Hennig

Ehemals Beisitzerin für Mitgliederbetreuung, ist Isabella nun als Beisitzerin für Veranstaltungen tätig. Seien es informative Veranstaltungen oder ein geselliger Abend zum Netzwerken, sie setzt gerne eure Ideen in die Tat um.

Isabella Hennig

Beisitzerin für Veranstaltungen

Studentin der Rechtswissenschaften

Hallo zusammen,

ich habe 2018 mit dem Studium angefangen und befinde ich mich gerade im Endspurt zum Examen. Dennoch lass ich es mir nicht nehmen, weiterhin in der LHG aktiv zu bleiben, der ich seit 2020 angehöre.

Ehemals Beisitzerin für Mitgliederbetreuung, bin ich für die LHG nun als Beisitzerin für Veranstaltungen tätig. Seien es informative Veranstaltungen oder ein geselliger Abend zum Netzwerken, ich setze gerne eure Ideen in die Tat um.

Abgesehen von der LHG bin ich an der Uni noch Mitglied in der Rektoratskomission für Internationalisierung, die vor allem an der Verbesserung der internationalen Sichtbarkeit der Uni Münster arbeitet.

Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit

Aaron Pohle

Aaron ist schon seit 2022 in Vorstand der LHG Münster. Dieses Jahr kümmert er sich um die Öffentlichkeitsarbeit der Liste. Dazu zählen natürlich im Schwerpunkt die sozialen Medien aber auch Presseanfragen oder andere Medialeerzeugnisse.

Aaron Pohle

Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit

Student der Rechtswissenschaften

Kurzvita: Nach meinem Abitur im Mai 2020 habe ich im Wintersemester 2020/21 an der Uni Münster den Studiengang Rechtswissenschaften begonnen. Nach erfolgreicher Zwischenprüfung, entschied ich mich für den Familienrechtsschwerpunkt und absolvierte diesen in 2 Semestern. Seit diesem Semester befinde ich mich in der Vorbereitung zum ersten juristischen Staatsexamen. Mitglied in der LHG bin ich seit Oktober 2021 und seit Dezember 2022 engagiere ich mich auch im Vorstand.

Uni-Gremien: Seit 2 Jahren bin ich Mitglied der Bibliothekskommission des Senats und Mitglied in der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs des FB 03

Hobbys: Wasserball, Wandern in der Natur

Lieblingsort in MS: Randgebiete von MS mit Feldern. Diese eignen sich super für Spaziergänge

Mitgliedschaften: Seit April 2021 Stipendiat der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit

Beisitzer für Mitgliederbetreuung

Niklas Grotjans

Niklas Grotjans

Beisitzer für Mitgliederbetreuung

Student der Rechtswissenschaften

Beisitzer für Projektunterstützung

Florian Pecoroni

Florian Pecoroni

Beisitzer für Projektunterstützung

Beisitzer für wahlkampf

Lennart Poll

Lennart ist dieses Jahr in sein Studium an der Uni Münster gestartet und übernimmt die Koordination unserer Wahlkämpfe. Weiter kümmert er sich um unsere Website. Der liberalen Sache hat er sich schon länger verschrieben und ist Kreisvorsitzender der JuLis in seiner Heimatstadt.

Lennart Poll

Beisitzer für Wahlkampf

Student Wirtschaft und Recht